Neueste Artikel feed

Die Kreditkarten im Vergleich

Author: mittelstandskarriere | 15. Februar 2013

Tipps und Tricks zur Kreditkarte: Kreditkartenzahlung wird im Alltag immer wichtiger. Überall bekommt man Bonuspunkte oder Gutschriften, wenn man etwas mit der Karte zahlt. Und sogar, wenn man etwas im Internet bestellt, kann man es bequem mit dem Plastikkärtchen bezahlen. Kein Wunder also, dass die kleinen Chipkarten nicht nur wichtiger im Versandhandel und E-Commerce werden, sondern auch bei den Benutzern, den Kunden und Verbrauchern, immer weiter an Beliebtheit gewinnen. Eine einfachere und stressfreiere Zahlungsmethode, als die bargeldlose Bezahlung, gibt es ja auch kaum. Das Angebot an Kreditkarten ist groß und vielfältig: Da gibt es zum Beispiel kostenlose Kreditkarten und sogar sogenannte Onlinekreditkarten.

 

Mittlerweile gibt es sogar schon Smartphone basierte Kreditkarten, welche mit den Onlinekreditkarten vergleichbar sind. Bei diesen Onlinekreditkarten hat man, ähnlich wie bei den anderen bekannteren Kreditkartenarten, alle Informationen (wie z.B. Kreditkartennummern, etc.) vorliegen, die man zum Shoppen in Internet benötigt. Allerdings bekommt man dann keine physische Kreditkarte, kann also dementsprechend kein Geld an einem Automaten abheben. Trotzdem muss man sich über einige andere wichtige Dinge informieren, wie die verschiedenen Konditionen, die man bei der Anschaffung von Kreditkarten unbedingt beachten sollte. Die beliebtesten und am meisten verbreiteten Kreditkarten sind die vier bekanntesten Kreditkarten „Diners Card“, „American Express Card“, und die Visa- und MasterCard.

 

Nun bleibt aber dennoch die eine große Frage: Welche ist denn nun eigentlich die beste Kreditkarte? Gibt es diese überhaupt? Um diese Frage zu beantworten, müsste man schon alle Anbieter und deren Konditionen vergleichen. Das würde sehr viel Zeit und Muße in Anspruch nehmen, um sich einen kompletten Überblick zu verschaffen. Gut, dass auf diese Idee schon jemand gekommen ist und die Internetseite www.kreditkartenvergleich.com ins Leben gerufen hat. Hier kann man sich, je nach Wunsch und Interesse, über die verschiedenen Arten von Kreditkarten informieren und sich über die unterschiedlichen Konditionen schlau machen.

 

Jobs finden im Mittelstand

1