Neueste Artikel feed

Zielgruppenorientiert werben

Author: mittelstandskarriere | 5. März 2013

Ob zum Shoppen in eine der attraktiven Innenstädte oder beim Parken im Parkhaus an der Messe, das Lösen von einen Parkschein gehört schon fast automatisch dazu und damit eine willkommene Gelegenheit ihre Werbung zielgenau zu platzieren. Autofahrer sind eine hervorragende Zielgruppe und das längst nicht nur für alles rund um den PKW.

Gezielt auf sich aufmerksam machen durch Werbung auf dem Parkschein

Werbung auf dem Parkschein oder der Parkkarte kommt direkt ohne Streuverlust an. Das aktuelle Angebot von ihrem Autohaus, das Serviceangebot ihrer Kfz Werkstatt oder die Rabattaktion der regionalen Autowaschanlage sind darauf zielgenau an den passenden Personenkreis gerichtet und noch viel mehr ist möglich. Werbeagenturen bieten dazu umfangreiche Beratung, so dass ihre Werbung ins Schwarze trifft. auf XING ist Günther Matheis vertreten, welcher weitere Informationen für Sie bereit hält.

Regional werben

Und dies sind nicht die einzigen Ideen, welche sich darauf erfolgreich umsetzen lassen. Mc Donalds und Burger King haben erfolgreiche Rabattaktionen vorgemacht mit garantiertem Wiedererkennungswert ihrer Marke. Warum nicht nacheifern? Ob Restaurant, Imbiss, Bistro, Café oder Bäckerei, auf sich und die eigenen Produkte aufmerksam machen und gleichzeitig neue Kunden davon überzeugen, sowie zu weiteren Besuchen anregen, muss klar im Fokus stehen. Dem Coupon auf dem Parkschein kann sich die Ausgabe einer Rabattkarte anschließen. Gewusst wie und selbstredend, wer shoppen geht, bekommt auch irgendwann Hunger, warum nicht auf ihre Produkte?

Kreativ werben auf dem Parkschein

Ideen gibt es viele, welche Erfolg für das eigene Unternehmen versprechen und nicht nur das. Die Werbebotschaft für das kommende Event, das Stadtfest, besondere kulturelle Highlights auf dem Parkschein spricht direkt regional, gezielt die Menschen an, welche vor Ort sind und damit die Zielgruppe sind.Ein ganz anderer Weg ist es, mit einem QR-Code für Smartphone noch mehr Informationen, welche online zur Verfügung stehen, auf einfachstem Weg direkt mit dem gedruckten Parkschein zu vernetzen. Online können weitere Informationen über das Unternehmen, aktuelle Termine, besondere Rabattaktionen oder interessante Gewinnspiele auf besonders spannende Weise hinterlegt werden. Grundsätzlich sollte ein QR Code nicht auf die ganz normale Startseite des Unternehmens führen, sondern auf eine zum Thema des Parkscheins passende Landingpage, welche den Besucher weiter über das auf dem Parkschein angeschnittene Thema direkt informiert, ohne weitere Klicks.

Messen sind ebenfalls ein sehr guter Anknüpfungspunkt, ob es die große internationale Messe ist, die regionale Verbrauchermesse oder Hochzeitsmesse hier kann ihre Werbung zielgenau Gewinn bringen.

Jobs finden im Mittelstand

1